Der Sommer ist da

Der Sommer ist da und es ist herrlich warm. Katharina braucht kurze T-Shirts. Und ein richtiges Mädchen möchte natürlich Röckchen haben. Da lassen sich schöne Kombis nähen. Schlichte weiße T-Shirts kann man prima mit Applikationen versehen, sodass es richtige Hingucker werden. Katharina ist jedenfalls ganz begeistert und verzichtet auch schon mal auf ihre geliebte Schischo (= Jeanshose). Da es aber auch schöne dünne Jeansstoffe gibt, bekommt sie auch noch eine Sommer-Schischo mit Herzchen.

 

Damit Katharinas Kopf vor der Sonne geschützt wird, hat sie Sonnenhütchen bekommen. Da die Hütchen aus mehreren Teilen zusammengenäht werden mussten, kam es sehr darauf an, sehr genau zu nähen. Sonst passiert es ganz schnell, dass das Hütchen zu groß wird.


Weitersagen:

2 thoughts on “Der Sommer ist da

  1. Hallo,

    echt schicke Kombis. Da werde ich doch am Montag glatt mal weiße T-Shirts shoppen gehen. Denn mit den selbst genähten bin ich immer nicht so zufrieden, dass sich eine aufwendige Appli lohnt, aber so ist es echt geschickt.

    Welches Schnittmuster sind denn die Röcke?

    Grüße

    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.