Kleidersommer

Dieser Sommer ist ein richtiger Kleidersommer. Katharina und Henrike lieben außerdem den Partnerlook. So hat es richtig Spaß gemacht, die beiden mit Kleidern zu benähen. Maritime Muster sind gerade total angesagt und sind auch sehr beliebt bei den beiden. Da findet man eine große Auswahl.

Kleid maritimKleid Anker

 

Der besondere Höhepunkt dieses Sommers war allerdings die Hochzeit von Katharinas Patentante. Da musste etwas Besonderes her. Ich hatte noch einen Bordürenjersey aus Holland mit niedlichen Knubbelnasenfiguren in meinem Fundus und fand bei Stenzo noch einen zweiten mit Hexen und Märchenfiguren. Es war ziemlich spannend, den Jersey quer zu vernähen. Damit die Bordüre vollständig zu sehen war, musste ich dieses Mal einen neuen Schnitt benutzen. Bei „Stoff und Stil“ fand ich einen Kleiderschnitt mit Passe, der perfekt dafür geeignet war. Außerdem sind die Kleider schön weit und bequem.

Kleid HexenKleid Knubbelnase


Hochzeitskleider

 

 

Urlaub am Meer

Es ist ja nicht so, dass ich ein halbes Jahr keine Nähfreude gehabt hätte. Aber ein bisschen getrübt war sie schon, weil meine geliebte Babylock cover nicht so wollte wie ich. Auf die schönen Covernähte wollte ich bei den T-Shirts und Kleidern aber auch nicht verzichten. So entstanden die schönen Sommerkleider halt erst in den letzten Wochen. Da die kleine Familie endlich in den Urlaub an die Nordsee fahren wollte, bot es sich an, maritime Stoffe auszuwählen. Dabei wollten die Mädels auch mal wieder im Partnerlook gehen. Die Schnitte sind natürlich von Klimperklein…..

Kleid LeuchttürmeT-Shirt LeuchttürmeKleid FischeShirt Meerjungfrau

Kleid AnkerRock SegelschiffeKleid MöweKleid Anker rot

So viel zu tun!

Es ist doch noch Sommer geworden. Katharina hat ihren 4. Geburtstag gefeiert (endlich) und wünschte sich ein Kleid. Es sind dann doch noch mehr geworden. Für Henrike gab´s gleich eins dazu im Partnerlook. Außerdem liebt Katharina inzwischen Kopftücher. Gott sei Dank gibt es auch dafür Schnittmuster. Aber der „Knaller“ war natürlich ein T-Shirt mit Anna und Elsa aus dem Film „Frozen“!

Kleid bunter Garten

Kleid maritimTrägerrock maritimKleid EulenKopftuch ZwergeT-Shirt Anna und Elsa

Nun feiern wir Henrikes Taufe. Dafür fand ich einen zauberhaften Stoff und nähte ihr ein Kleidchen mit passenden Leggings. Bin gespannt wie sie darin aussieht.

Kombi Schmetterlinge

Ja, und dann gab es noch viele Aufträge und Geschenke zu nähen, denn es werden im Moment viele viele Babys geboren. Also gab es viel zu tun: Pucksäcke, Checkerhosen, Puckschnecken, Mützen und Halstücher…

Pucksack RitterChecker-Hose PiratenPuckschnecke ZwergeMütze Schmetterlinge

Und ich habe es tatsächlich geschafft, mir auch noch selber Kleider und Blusen zu nähen. Die Schnittmuster von Rosa P., Frau Mia, Frau Edda und Frau Frida waren dabei meine Helfer.