Urlaub am Meer

Es ist ja nicht so, dass ich ein halbes Jahr keine Nähfreude gehabt hätte. Aber ein bisschen getrübt war sie schon, weil meine geliebte Babylock cover nicht so wollte wie ich. Auf die schönen Covernähte wollte ich bei den T-Shirts und Kleidern aber auch nicht verzichten. So entstanden die schönen Sommerkleider halt erst in den letzten Wochen. Da die kleine Familie endlich in den Urlaub an die Nordsee fahren wollte, bot es sich an, maritime Stoffe auszuwählen. Dabei wollten die Mädels auch mal wieder im Partnerlook gehen. Die Schnitte sind natürlich von Klimperklein…..

Kleid LeuchttürmeT-Shirt LeuchttürmeKleid FischeShirt Meerjungfrau

Kleid AnkerRock SegelschiffeKleid MöweKleid Anker rot

Überraschung am Nikolaustag

Eigentlich war ja der Termin am 7. Dezember. Aber Henrike kam schon am Nikolaustag auf die Welt. Sie war wohl doch zu neugierig. Welche Aufregung für Katharina an diesem Tag. Sie musste so lange auf ihre Babyschwester warten. Und nun kam der Nikolaus und das Baby an einem Tag. Für uns alle eine riesige Freude. Oma Lene war natürlich schon gut vorbereitet. Die zwei neuen Puckschnecken fürs Körbchen und Bettchen hatten  schon einige Zeit vor der Geburt Mamageruch angenommen.

Rosa SchneckeBunte SchneckeHenrikeDie Kuschelelefanten für Katharina und Henrike waren auch schon fertig.

Und eine neue Schnullertasche wurde gebraucht.

SchnullertascheAuch wenn die Mama alles noch zum Anziehen hat, machte es doch Spaß, mal wieder einen neuen Schnitt von Pauline („Klimperklein“) auszuprobieren: die Checkerhose! Ein genialer Schnitt. Schnell genäht und super bequem. Und aus der ersten Hose ist sie fast schon wieder rausgewachsen…..

Checker-Hose MinniemouseChecker-Hose Elefanten

Stoffsüchtig

Können Stoffe süchtig machen? Sie können! Egal, ob ich hier durch unsere Stoffgeschäfte streife oder über den Holländischen Stoffmarkt – es gibt so schöne Kinderstoffe! Ich muss mich wirklich beherrschen nicht zu viel zu kaufen. Die größte Herausforderung erlebe ich jedoch jedesmal, wenn ich zu „Lillestoff“ nach Hannover fahre. Diese Stoffe sind fantasievoll und man kann sie beliebig kombinieren, da die Farben eigentlich immer zusammen passen. Und irgendwie erzählen sie alle kleine Geschichten.  Die Stoffe haben Namen wie „Camping“, „Lost duck“, „Little forest“, „Night fox“, „Deep in the jungle“, „Stars“ oder „Underwater love“. Mit den Schnitten von „klimperklein“ ergeben diese Stoffe zauberhafte Nähprojekte.